Bauvorhaben

Räumung des Werkgeländes

Veröffentlicht: 24.01.2015
Autor: Laura Walter

Mit dem Wegfall des Bades mussten nicht nur neue Räumlichkeiten zur Schwimmausbildung gefunden werden. Denn auf dem Werksgelände lagerten auch sämtliche Materialien unseres Einsatztrupps inklusive Fahrzeugen. Wir stellten sofort einen Antrag beim Regierungspräsidium zur Förderung eines Bauvorhabens der jedoch trotz Notsituation abgelehnt wurde da die Antragsfrist am 30. Juni war.

Uns blieb nichts anderes übrig als alle Räumlichkeiten im Winter 2014/2015 zu räumen. Glücklicherweise fanden wir alternative Lagermöglichkeiten in einem privaten Gebäude in Gerolzahn sowie einem Landwirt und einem Logistikunternehmen in Walldürn. Nichtsdestotrotz stellten uns die verschiedenen Lagerorte vor ein logistisches Problem. Eine Lösung musste dringend her.