Jugend, Allgemein, ehem. Werksgruppe

Veröffentlicht: 27.08.2016
Autor: Florian Wanke

Walldürner Ferientage

Am Samstag bei strahlendem Wetter (fast 35 Grad) fand im Rahmenprogramm der Walldürner Ferienfreizeit eine Schlauchboottour für Kinder auf der Tauber statt unter Leitung der Walldürner DLRG Gruppe Braun. Mit den Bussen und PKW`s ging es mit 23 Teilnehmer nach Tauberbischofsheim auf die Tauber. Nach Einsetzen der 3 Schlauchboote musste man zahlreiche Stromschnellen überstehen und sich mächtig in die Paddel legen damit man der Räuberinsel näher kam, denn dort war nach Erzählungen und Überlieferungen eine Schatzkiste versteckt. Nach ca. 3 Std abenteuerlicher Fahrt kam an der Räuber Insel an und die jungen Piraten machten sich sogleich auf die Suche, und tatsächlich wurde die Schatzkiste gefunden, und die Beute wurde wie nach dem Piratengesetz unter den jungen Piraten verteilt. Es war ein gelungener Nachmittag für die Kinder. Gegen 19 Uhr kamen die jungen Piraten müde aber zufrieden wieder in Walldürn an.  Alle freuten sich schon auf die nächste Tour im kommenden Jahr.