Rückblick, 2018, Jugend

Nachtwanderung statt Schwimmtraining

Veröffentlicht: 06.02.2018
Autor: webmaster

Wegen der Sanierung der Hallenbad-Decke konnte in der Woche vom 22. bis 26. Januar kein Schwimmtraining in den DLRG-Gruppen stattfinden.

12 Jugendliche organisierten daher eine Nachwanderung für alle Kinder und ihre Eltern aber auch für die Aquajogging-Gruppe. Treffpunkt war freitags um 17:30 Uhr am Zuckerhut-Parkplatz. Von dort setzte sich der Zug mit ca. 50 Personen in Richtung Märzenbrünnlein in Bewegung. Zahlreiche Fackeln erhellten den Weg durch die Nacht. Am Märzenbrünnlein erwarteten die kleinen und großen Teilnehmer die wahre gespenstische Geschichte über die „weiße Frau“, die dort immer wieder die Glocken läuten lässt. Auch zum Ende der gehörten Erzählung erklang ein schauderndes Läuten. Der Rückweg führte über die Mutterfichte zum Auerberg-Sportbad. Dort wärmten sich alle Teilnehmer mit Kinderpunsch und Glühwein bei dem gemütlichen Zusammensitzen wieder auf. Die gemeinsame Aktion von Kindern, Eltern, Aquajogging-Gruppe und Betreuern beider DLRG-Gruppen war ein voller Erfolg.