Rückblick, 2018, Jugend

AK 12 weiblich
AK 13/14 weiblich

15.06.2018 - 17.06.2018 in Kehl

Am Freitag, dem 15.06.2018 fuhren wir zusammen mit den Ortsgruppen Höpfingen und Königheim in einem Reisebus zu den 42. Landesmeisterschaften in Kehl. Von der Ortsgruppe Walldürn waren die Mannschaften in den Altersklassen 10 männlich, 12 weiblich und 13/14 weiblich, sowie die Einzelschwimmer in den Altersklassen 12 weiblich und männlich, 13/14 weiblich und 15/16 männlich vertreten.

Nach einer langen Anreise, haben wir unser Nachtquartier bezogen. Weil alle sehr hungrig waren, ging es gleich zum Abendessen, um danach einen gemeinsamen gemütlichen Abend zu verbringen. Der nächste Morgen begann für die AK 13/14 bereits um 5.45 Uhr, damit wir um 6.30 Uhr pünktlich beim Frühstück sind. Der Mannschaftswettkampf der jüngeren Altersklassen (AK 10 und 12) begann erst nach dem Mittagessen.

Nachdem die Mannschaftsteilnehmer erst einmal das 50m Becken begutachtet haben, begann das Einschwimmen und der Wettkampf. Die Teilnehmer die nicht geschwommen sind, haben die Zeit mit Basteln (dies wurde von der Landesjugend Baden angeboten) und Spiele verbracht. Nach der Siegerehrung ging es zurück in unser Nachtquartier.

Auch am Sonntag musste früh aufgestanden werden. Die AK 15/16 musste bereits um 5.30 Uhr beim Frühstück sein. Während die AK 15/16 im Wasser war, wurde von den restlichen Teilnehmern das Nachtquartier abgebaut und das Klassenzimmer, in dem wir untergebracht waren, besenrein an die Landesjugend übergeben. Danach waren die Altersklassen 12 und 13/14 an der Reihe ihr Können zu zeigen. Nach dem Wettkampf wurde noch gemeinsam in der Schule zu Mittag gegessen, bevor die Heimreise angetreten wurde.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern und den Trainern/Betreuern Sandra Günther, Iska und Andreas Edelmann und Julia Stephan für einen tollen Wettkampf. Alle Teilnehmer haben eine sehr gute Leistung gezeigt und konnten somit einen guten Wettkampf abliefern.

Mannschaftsergebnisse

AK 10 männlich2. Platz