Bauvorhaben

Gründung des Bauteams und Baugenehmigung

Veröffentlicht: 20.03.2022
Autor: Laura Walter

Da wir laut Aussage unseres Landesverbandes auf den vordersten Plätzen der Warteliste zu finden waren gründeten wir Anfang 2022 ein Bauteam innerhalb der Ortsgruppe. Aufgrund der sich stetig weiterentwickelnden Verwaltungsvorschriften musste unsere Planung seit 2014 bereits 5 mal angepasst werden. Wir erledigten erste Abstimmungen mit dem Architektenbüro Paar und konnten die Entwürfe so bereits im April 2022 mit der Stadt Walldürn und dem Regierungspräsidium Karlsruhe abstimmen sowie im Mai vor dem Ausschuss für Technik und Umwelt des Walldürner Gemeinderates präsentieren.

Im Herbst 2022 folgte die Abgabe der Unterlagen für die Baugenehmigung sowie die Unterzeichnung des Pachtvertrages für das Baugrundstück hinter dem Auerberg-Sportbad. Unserem geplanten Neubau wurde die Adresse Theodor-Heuss-Ring 13b zugewiesen.