Bezirksmeisterschaften 2019

Veröffentlicht: 12.03.2019
Autor: Laura Walter

Bei den Bezirksmeisterschaften der DLRG-Jugend Bezirk Frankenland, die am 10.03.2019 im Auerberg-Sportbad in Walldürn stattgefunden haben, konnten 25 Mannschaften und 33 Einzelschwimmer ihr Können zeigen und ihre Fahrkarte für die 43. Landesmeisterschaften im Mai, die dieses Jahr in Denzlingen stattfinden, lösen.

Die Ortsgruppe Walldürn e.V. war mit fünf Mannschaften (AK Offen weiblich, AK 13/14 weiblich, AK 12 weiblich und AK 12 männlich), sowie sieben Einzelschwimmern in den Altersklassen 10, 12 und 13/14 und 15/16 vertreten.

Wir konnten mit sieben Bezirksmeistern und drei Zweitplatzierten einen großen Erfolg verzeichnen.

Aufgrund einer Erkrankung der 4. Schwimmerin der AK Offen weiblich, konnte diese mit drei Schwimmerinnen nur außer Konkurrenz starten. Eine der Schwimmerinnen ist bei jeder Disziplin zweimal gestartet. Sie erreichten ein Ergebnis von 2.075,25 Punkten und waren von den erreichten Punkten her, besser als die Erstplazierten in dieser Altersklasse.

Die genauen Ergebnisse unserer Teilnehme und Teilnehmerinnen kann aus der unten stehenden Tabelle entnommen werden:

Mannschaftsteilnehmer

AK 15/16 männlich

Torben Edelmann

Daniel Hasenstab

Mit dem 1. Platz bei den Mannschaftsteilnehmern haben wir uns ein direktes Ticket zu den Landesmeisterschaften vom 03.05. – 05.05. in Denzlingen gesichert.