Aktuelles

08.05.2019 Mittwoch

 

Landesmeisterschaften 2019


AK12 männlich (Walldürn 2) mit Betreuerin Laura Schulze

AK12 männlich (Walldürn 2) mit Betreuerin Laura Schulze

Denzlingen 03.05.2019 - 05.05.2019


Bei den diesjährigen Badischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Denzlingen (Breisgau) zeigte sich die DLRG Ortsgruppe Walldürn wieder einmal von ihrer besten Seite. Sie hatte sich bereits bei den Bezirksmeisterschaften im März in Topform präsentiert und konnte dies auch bei den Landesmeisterschaften mit Bravour umsetzten. Die erfreuliche Bilanz war ein Landesmeistertitel und ein 3. Platz und gute Platzierungen im Mittelfeld. Bei den Einzeldisziplinen ging Luisa Maler in der Altersklasse 13/14 an den Start. Auf  Platz 1 notiert war ihre Aufregung enorm. Gleich in der ersten Disziplin schwamm sie ihren Konkurrentinnen davon. In den nächsten beiden Disziplinen konnte sie ebenso ihre Leistung abrufen und erlangte verdient den Landesmeistertitel. Dieser ist gleichzeitig auch das... mehr