Trainingsbeginn

Pünktlich nach den Sommerferien starten wir ab Freitag, 13.09.2019 und Dienstag, 17.09.2019 wieder mit unseren Trainingsstunden zur gewohnten Zeit. An beiden Tagen findet zudem die Ausgabe der Vereinsbekleidung statt. Kinder T-Shirts sind auch ohne Vorbestellung für 3€ erhältlich. 
Die Anfängerschwimmkurse starten ab Dienstag, 24.09.2019 und Freitag, 27.09.2019 – Kursteilnehmer werden per Telefon benachrichtigt. 

Aktuelles

22.08.2019 Donnerstag

 

Dienstabend


Schnuppertauchen im Freibad


Im Rahmen der monatlich stattfindenden Dienstabende stand diesmal für die Einsatztrupps aus Höpfingen und Walldürn das Schnuppertauchen auf der Tagesordnung. Unterstützt werden die Einsatztrupps durch Mitglieder der Ortsgruppe Königheim, die die Qualifikation Sanitätshelfer/Sanitäter bzw. Fachausbildung Wasser-Rettungsdienst haben oder künftig erwerben wollen. Trainingsort war das Freibad in Walldürn. Zunächst erfolgte ein kleiner Theorieteil, in dem durch Dieter Link (Tauchlehrer Höpfingen) die Ausbildung zum Einsatztaucher, vorgestellt wurde. Nachfolgend wurde die erforderliche Tauchausrüstung vorgestellt. Angefangen vom Neoprenanzug gegen Kälte, Brille, Flossen, die Atemluftflasche und ihr Inhaltsvolumen sowie die Druckminderer und Atemregler. Damit ein Taucher stabil auf... mehr