Anfängerschwimmkurse

Die Ausbildung von Nichtschwimmern zu Schwimmern ist wahrscheinlich das wichtigste Element in unserer Ausbildung. Jeden Dienstag von 16:15 bis 17:00 Uhr und Freitag von 16:30 bis 17:15 Uhr findet die Schwimmstunde für Anfänger im Hallenbad Walldürn statt. In Kleingruppen mit ca. 3 Kindern pro Ausbilder bringen wir Kindern ab 5 Jahren das Schwimmen bei. Angefangen bei Wassergewöhnung über Gleitübungen bis zum Schwimmen versuchen wir in 10 Kursstunden möglichst erfolgreich das Ziel Seepferdchen zu erreichen.

Wer möchte kann danach gerne in den Fortgeschrittenenkursen seine Fertigkeiten vertiefen, verbessern und weitere Abzeichen machen.

Jeder darf sich jederzeit auf die Warteliste setzen lassen. Füllt einfach dieses Formular aus und bringt es Dienstags oder Freitags im Schwimmbad vorbei und fragt nach Julia Stephan.

Natürlich suchen wir auch immer gerne hilfsbereite Eltern, welche uns unterstützen. Sollten Sie daran Interesse haben, dann nehmen wir Ihr Kind selbstverständlich direkt mit in den nächsten Kurs auf.